Einladungskarten und Box zum 80. Geburtstag

Irgendwann „nullt“ jeder von uns einmal. Zu diesem Anlass durfte ich diese Einladungskarten und Geschenkbox zaubern.

Einladungskarten

sonneblume

Die Karte hat ein Mass von 15,5cm x 9,5cm.

Der weiße Aufleger wurde mit dem Prägefolder: Schönschrift erstellt. Dazu habe ich den Prägefolder vorher mit dem Stempelkissen Savanne eingefärbt. Die Ecken wurden mit der Trio-Stanze ausgestanzt. Für die Sonnenblume verwendete ich Safrangelb und Currygelb. Die Blütenblätter sind alle mit der Bigz L Bouquet gestanzt, alle geinkt und abwechselnd auf einen ausgestanzten Kreis geklebt wurden. (Damit ein schöner 3D- Effekt entsteht).

Die 80 habe ich auch ausgestanzt, geprägt und anschließend mit einem Schwämmchen mit Savanne geinkt.

Die gestempelten Blätter stammen aus dem Set Vintage Leaves mit den passenden Framlits.

Kurzbeschreibung der verwendeten Materialien:

Cardstock:

  • Farngrün, Flüsterweiß, Safrangelb, Currygelb, Espresso, Savanne

Stempelkissen:

  • Farngrün, Savanne, Safrangelb, Currygelb

Sonstiges:

  • Bigz L Bouquet
  • Kreisstanze
  • Vintage leaves + Framelits
  • Trio-Stanze
  • Fähnchen Stanze

Box

Mit viel Liebe zum Detail entstand diese Box für die Omi einer Lieben Freundin.

sonnblumenbox

Boxengröße 10,5cm x 10,5cm

Die Box beinhaltet eine Glückwunschkarte die mit Hilfe eines Magneten geschlossen werden kann.

Den Umschlag habe ich passend zur Größe der Box mit dem Evelope Punch Board gewerkelt (Versteck für ein paar Scheinchen).

Für die Sonnenblume habe ich eine kleine Erhöhung gebaut sodass sie der Blickfang der Box ist. Diese ist auch wie bei den Einladungskarten schon beschrieben aus einzelnen Blättern zusammen geklebt wurden.

Als Stützen für die Schmetterlinge ist einfache Mobilefolie verwendet wurden.

Das Gras ist aus drei verschiedenen Grüntönen (Grasgrün, Farngrün, Pistazie) entstanden. Zuerst habe ich dieses mit Hilfe der Franzenschere eingeschnitten und anschließend geinkt. Dieses ist zwar super viel Arbeit, der Effekt aber umso schöner.

Verwendete Materialien

Cardstock

  • Flüsterweiß, Farngrün, Currygelb, Safrangelb, Grasgrün Pistazie, Savanne

Stempelkissen:

  • Savanne, Currygelb, Safrangelb, Grasgrün, Farngrün,Pistazie

Stempelsets:

  • Geburstagsgrüße für alle Fälle
  • Papillon Potpourri
  • Vintage Leaves

Sonstiges:

  • Prägefolder Schönschrift
  • Franzenschere
  • Stanze Minni- Schmetterling
  • Stanze Eleganter Schmetterling
  • Vogelstanze
  • Framlits Laub
  • Bigz L Bouquet

Wie immer hoffe ich das Euch die Werke gefallen haben

Liebe Grüße Jana

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s